Fest der Kulturen
Das interkulturelle Stadtfest ist wieder Treffpunkt für alle, mit einem bunten Familienprogramm. Das 2025er Special könnte Zukunft machen: in Kooperation mit dem Projektteam aus dem Kulturamt gibt’s abends transkulturelle Sounds von der Konzertbühne mit "Las Baklavas" und "Aylin´s Soulgarden".
Das Fest der Kulturen in einer Sonderausgabe am 5. Juli bietet jede Menge Unterhaltung und die internationalen Spezialitäten aus den Kochtöpfen der Stadt zeigen, welch kulturelle Vielfalt sich in Memmingen vereint.
Las Baklavas
Electric Polyphonic World Music aus Straßburg
Entstanden in Straßburg im Jahr 2021, sind Las Baklavas eine junge Band, die mit akustischen und elektronische Instrumenten, Rap, vielstimmigen Gesängen und Einflüssen von Jazz bis Techno ein aufregendes Spannungsfeld traditioneller und innovativer musikalischer Einflüsse erzeugt. Inspiriert von den unterschiedlichsten Regionen der Erde, spielen die 6 Musiker:innen feministische Neuinterpretationen traditioneller Musik von den Anden bis zum Kaukasusgebirge und laden das Publikum durch ihre energiegeladenen und ungezähmten Auftritte ein, in einen pulsierenden und farbenfrohen Klangkosmos einzutauchen, der zum Tanzen, Feiern und Fühlen einlädt.
Aylin’S Soulgarden
Anatolian Psychedelic Folk Rock aus Augsburg
Die Band um die gebürtige Augsburgerin Aylin Yildirim verbindet traditionelle Volksmusik aus Anatolien mit Elementen aus psychedelischem Rock, Jazz und Soul. Dabei vertont Aylin die Texte alevitischer Dichter, die sie sowohl auf Türkisch als auch auf Kurdisch interpretiert und zusammen mit ihrer Band in einen von der türkischen Rockmusik der 60er und 70er Jahre beeinflussten Sound einbettet.
Eintrittsinfo (Kosten, Zugang, ...)
frei
87700 Memmingen
