Hauptregion der Seite anspringen Hauptnavigation der Seite anspringen

Kontakt

Projektbüro "Stadt der Freiheitsrechte"
Grimmelhaus
Ulmer Straße 19
87700 Memmingen

+49 (0)8331 850-478
stadt-der-freiheitsrechte(at)memmingen.de

Mitgestalter:innen gesucht

Was suchen Sie?
Freitag
01
Mär
Wettbewerb - „Memmingen – Meine Stadt der Freiheitsrechte“

Der Fotoclub Memmingen feiert sein 40-jähriges Bestehen und veranstaltet in diesem Rahmen einen Foto-Wettbewerb unter dem Motto „Memmingen – Meine Stadt der Freiheitsrechte“.

Freitag
01
Mär
Mitmach-Aktion - „Farben der Freiheit“

Die Tourist Information bietet die Aktion „Farben der Freiheit“ an. Alle Besucher:innen und Bürger:innen haben die Möglichkeit, sich vor Ort, ein buntes Post-it auszuwählen und ihre ganz persönliche Botschaft zur Bedeutung von Freiheit darauf zu notieren.

Die Stadt der Freiheitsrechte bist Du

Wir suchen euch als Mitgestaltende!

Alt und jung. Eingeboren oder zugezogen. Mit und ohne ausländische Wurzeln. Traditionell und modern. Mit und ohne Behinderung: Memmingen ist bunt. Und das ist auch gut so. Jede:r gehört dazu. Jede:r darf und soll Teil der „Stadt der Freiheitsrechte“ sein.
Mit vielfältigen Teilhabe-Angeboten schafft Memmingen Orte der Begegnung und lädt seine Bürger:innen zum aktiven Mitgestalten ein. Denn nur gemeinsam mit den Menschen wird „Memmingen – Stadt der Freiheitsrechte“ von der guten Idee zur gelebten Realität.
Zeigt euch! Seid dabei! Mischt mit!