Hauptregion der Seite anspringen Hauptnavigation der Seite anspringen

Kontakt

Projektbüro "Stadt der Freiheitsrechte"
Grimmelhaus
Ulmer Straße 19
87700 Memmingen

+49 (0)8331 850-478
stadt-der-freiheitsrechte(at)memmingen.de

Veranstaltung

Was suchen Sie?
Donnerstag
02
Mai
Freiheit erleben - Memminger Altstadtrundgang

Buchung unter tourismus-memmingen.de

Donnerstag
02
Mai
3 Filme gegen Rechts von Leo Hiemer

Filmemacher Leo Hiemer beschäftigt sich mit der Zeit des Nationalsozialismus. Für Memmingen als Stadt der Freiheitsrechte ein interessanter Blickwinkel.

Erleben
Veranstaltungskalender
< Zurück zur Übersicht
Donnerstag
18
Apr
19.00 Uhr | Antoniersaal

Lesung und Diskussion mit Axel Reitz: „Ich war der Hitler von Köln“

Er war seit seinem 13. Lebensjahr einer der berüchtigtsten Rechtsextremisten der Bundesrepublik: Axel Reitz. 2013 trat er einem Aussteigerprogramm bei und arbeitete seine Vergangenheit auf.


Er war seit seinem 13. Lebensjahr einer der berüchtigtsten Rechtsextremisten der Bundesrepublik: Axel Reitz. Zwei Jahrzehnte dominierte der von den Medien als „Hitler von Köln“ Bezeichnete als Organisator und Propaganda-Redner das öffentliche Bild der deutschen Neonazi-Szene.

Doch er begann zu hinterfragen, seine Feindbilder brachen weg und er erkannte die Doppelmoral, mit der er sich betrog. Heute steckt er seine Energie in den Kampf gegen antidemokratische Ideen, Hass und Hetze. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte. Ein aufrüttelnder Bericht von jemand, der eine komplette Kehrtwende geschafft hat.

Antoniersaal
Martin-Luther-Platz 1
87700 Memmingen

Stadt der Freiheitsrechte

Stadt der Freiheitsrechte
Ulmer Str. 19
87700 Memmingen
Telefon: 08331850 479
stadt-der-freiheitsrechte@memmingen.de
https://www.stadt-der-freiheitsrechte.de/

(c) Münchner Verlagsgruppe GmbH